Bank unterstützt Ausbildungsprojekt

kiz, 30. Dezember 2012

Frankfurter Neue Presse, 28.12.12

Über eine Spende in Höhe von 1600 Euro freut sich der Verein „Jugend braucht Arbeit“. Das Geld wurde während des „Social Days“, des konzernweiten Programms der Deutschen Bank zur Förderung des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter, gesammelt. Manuela Fischer, Mitglied des Teams der Deutschen Bank Bauspar AG: „Wir engagieren uns gerne ehrenamtlich für den Verein, weil es uns wichtig ist, dass junge Leute die richtige Förderung und Unterstützung beim Start ins Berufsleben erhalten.“

Die Projekte des im Jahr 1986 gegründeten Vereins „Jugend braucht Arbeit e.V.“ sind im Stadtteil Gallus angesiedelt. Die Einrichtung unterstützt Jugendliche bei der Berufswahl und während der Bewerbungsphase. Zum Angebot des Vereins gehört unter anderem die Vorbereitung auf Einstellungstests und Vorstellungsgesprächen sowie Seminare zur Berufsorientierung. Die Mitarbeiter der Deutschen Bank Bauspar Aktiengesellschaft haben den Verein „Jugend braucht Arbeit“ durch selbst gebastelte Weihnachtskarten und selbstgebackene Plätzchen, die sie anschließend im Kollegenkreis verkauft haben, unterstützt.

Vollständige Pressebericht