Besuch der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt: Jugend und Politik

kiz, 16. September 2013

Im Rahmen des sektorenübergreifenden Runden Tisches Gallus wurde vom Stadtverordneten Thomas Kirchner eine Aktion zum Thema Jugend und Politik initiiert. Im Hinblick auf die Bundes- und Landtagswahl in Hessen 2013 besuchten am 12. September 2013 fünfzehn Schüler/innen der 9. Jahrgangsstufe der Paul-Hindemith-Schule gemeinsam mit dem XENOS-Team des Mehrgenerationenhauses Frankfurt die Frankfurter Stadtverordnetenversammlung. Zuerst wurden die Schüler/innen im Kaisersaal von einigen Stadtverordneten begrüßt und erhielten eine kurze Einführung in die Arbeit des Stadtparlamentes. Die Schüler/innen konnten den Politikern auch Fragen stellen, die sich vornehmlich mit ihrer Schule und notwendigen Sanierungen beschäftigten. Danach besuchten die Schüler/innen die Plenarsitzung, die den Haushalt zum Thema hatte.
Der 3. sektorenübergreifende Runde Tisch Gallus findet am Donnerstag, den 14. November 2013 um 17.30 Uhr bei der GFFB, Mainzer Landstraße 349 statt.
Wir freuen uns sehr über Ihr Kommen!

http://www.marktplatz-ffm.de/dynasite.cfm?dsmid=18833

Stadtverordnetenversammlung_12.09.2013