Deutsche Bank Mitarbeiter unterstützten zum dritten Mal Frankfurter Begegnungszentrum für Senioren/innen. Das Team ist bereits fester Bestandteil der Feier.

kiz, 23. Januar 2014

Am 19. Dezember 2013 unterstützten sechs Volunteers der Deutschen Bank das Begegnungszentrum Gallus bei ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier für Seniorinnen und Senioren aus dem Frankfurter Stadtteil Gallus.

Wie auch in den letzten beiden Jahren starteten die Deutsche Bank Mitarbeiter ihr Engagement im Begegnungszentrum Gallus mit dem festlichen Eindecken der Tische sowie dem Dekorieren der Räumlichkeiten. Die Einrichtung des Frankfurter Verbandes für Alten- und Behindertenhilfe hat sich zum Ziel gesetzt, Frankfurter Senioren im Bereich Freizeit, Pflege, Beratung und Betreuung zu unterstützen. Zu den Angeboten des Begegnungszentrums Gallus gehören Freizeitaktivitäten, Jahresfeste, ein regelmäßiger Mittagstreff, das monatliche gemeinsame Frühstück, verschiedene Bildungs- und Sportangebote, Gedächtnistraining sowie Informationsveranstaltungen zu altersrelevanten Themen und Gesundheitsförderung.

Gegen 13.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein, die im Eingangsbereich voller Vorfreude auf das gemeinsame Fest vom Team der Deutschen Bank begrüßt wurden. Nach dem Servieren von Kaffee und Kuchen wurde mit der Bastelaktion begonnen. In diesem Jahr wurden Windlichter kreativ mit Glitzersteinen, bunten Bändern und Weihnachtsaufklebern verziert. Um Punkt halb vier bekamen die Senioren wieder Besuch vom Weihnachtsmann, der süße Aufmerksamkeiten an die rund 75 Gäste zwischen 60 und 80 Jahren verteilte. „Das Team der Deutschen Bank lässt diese Weihnachtsfeier unvergesslich werden – ein wirkliches Geschenk“, resümiert eine Besucherin der Weihnachtsfeier. Auch in diesem Jahr verzauberte der Weihnachtsmann mit seinem ausgesprochenen Charme, seinen Geschichten und den süßen Geschenken die Besucher der Weihnachtsfeier. Aber auch die Damen des Kreativclubs hatten sehr viel Vergnügen bei der diesjährigen Bastelaktion – so entstanden viele wundervolle Windlichter. „Wir haben uns sehr auf diesen Tag gefreut. Die Weihnachtsfeier war wie jedes Jahr etwas ganz Besonderes für uns. Wieder einmal war es ein gelungener Nachmittag, der uns alle weihnachtlich eingestimmt hat. Die Senioren hatten sichtlich Freude an dem gemütlichen Beisammensein. Das war sehr schön.“, berichtet die Marketing Managerin.

Zum Ausklang der Feier wurde noch in weihnachtlicher Atmosphäre „Oh du Fröhliche“ gesungen. Jeder einzelne Besucher verabschiedete sich persönlich bei den Volunteers und bedankte sich dabei für den tollen Service an diesem so festlichen Nachmittag. Neben den Aufgaben hatten die Mitarbeiter auch Gelegenheit, mit den Senioren ins Gespräch zu kommen und die Atmosphäre zu genießen. „Wir vom Deutsche Bank Team freuen uns in jedem Jahr auf eine gemeinsame Veranstaltung mit Senioren. Für uns ist wichtig, dass wir ein gutes Gleichgewicht über alle Generationen hinweg in der Volunteertätigkeit unseres Hauses sicherstellen. Die liebevolle Wertschätzung seitens der Senioren berührt uns immer wieder sehr und ist für uns Motivation, dieses Engagement fortzuführen.“, fasst der Leiter Marketing im Geschäftsbereich Global Transaction Banking, den erlebnisreichen Tag mit den Senioren zusammen. collage