Die Gallus Garten AG erhält den Nachbarschaftspreis

KIZ Veranstaltung, 24. Mai 2017

Der im Frühling 2016 gestartete Gallus Garten hat sich mit großen Schritten weiter entwickelt. Dies war nur möglich durch die aktive Unterstützung engagierter Bürger, die im Rahmen der Garten AG mitwirken und so die Ausrichtung des Garten für Alle mitgestalten. Deswegen hatte sich die Garten AG auch auf den Nachbarschaftspreis beworben, weil sie ihre Bemühungen um ein gutes Miteinander von Alt und Jung, aller Nationen und Kulturen in unserer direkten und indirekten Nachbarschaft als förderungswürdig erachten.

Kaum jemand radelt oder spaziert heute noch an unserem Paradies im Gallus, dem „GallusGarten“ vorbei, ohne kurz zu schauen, zu verweilen oder ins Gespräch zu gehen. Der Garten hat die Menschen im Gallus und im Europaviertel innerhalb eines sehr kurzen Zeitraumes, ein gutes Stück zusammenwachsen lassen. Jeder Mensch, gleich welcher Herkunft, trägt ein einzigartiges Potential in sich und macht mit diesem Projekt das Quartier zu einem ganz besonderen Anziehungspunkt. Unser Motto: Den Umgang mit Vielfalt schätzen – Potenziale von Alt und Jung nutzen. Der Garten ist ein Ort der Begegnung von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Prägung.

Am 23.05.2017 wurde der Nachbarschaftspreis übergeben und die garten AG freut sich über die Auslobung!

Link zum Garten Blog: http://wp.me/p7lKYY-be