Social Day im Mehrgenerationenhaus Frankfurt – Palettenmöbel, Renovierungen und Co.

KIZ Veranstaltung, 13. März 2018

Am 7. und 9. März 2018 unterstützten ca. 55 Volunteers das Mehrgenerationenhaus Frankfurt bei dem Aufbau von Palettenmöbel, Renovierungen und vieles. Gemeinsam mit den Schüler/Innen der i-Klasse der Paul-Hindemith-Schule schliffen, lackierten und schraubten die Volunteers einzelne Paletten, um eine Couch für den neuen Jugendraum zu gestalten. Mehrere Räume wurden gestrichen und sogar Laminat mit passenden Fußleisten wurde verlegt. Unsere Schneiderin Zargoona Ghaussy gab an beiden Tagen einen Einführungskurs zum Thema Nähen, damit die Volunteers zusammen mit den Jugendlichen passende Bezüge für die Polster schneidern konnten. Im Garten konnte einige Volunteers bei dem Abtragen der Erde unterstützen.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen mit den Schüler/Innen und Volunteers im Familienrestaurant konnte das weitere Vorgehen der Aktionen besprochen werden.
Um das Mehrgenerationenhaus Frankfurt bei den Umbauarbeiten zu unterstützen packten einige Volunteers mit Stemmeisen und Spitzhaken an und entsiegelten den ehemaligen REWE Parkplatz. Einzeln wurden die Steine rausgeschlagen und in einen ehemaligen Keller gelagert, da dieser mit Boden aufgefüllt werden soll.
So endete beide Tage mit dem gemeinsamen Aufräumen und einen Stück Kuchen, bei dem die Volunteers den Tag nochmals Revue passieren lassen konnten.