Park(ing) Day trifft Klimagourmet – Tausche Parkplatz gegen Lebensqualität

KIZ Veranstaltung, 06. September 2018

 

Park(ing) Day trifft Klimagourmet – Tausche Parkplatz gegen Lebensqualität

Freitag 21.09.2018           14:00 Uhr – 18:00 Uhr

Macht mit bei der Foodswap-Party (Tausch selbst hergestellter und haltbargemachter Lebensmittel), stellt Aufstriche her und erobert euch mit uns die Parkplätze für mehr klimafreundlichen Genuß zurück! Weitere Aktionen/Infos zu regional, saisonal, bio warten auf euch.

Am internationalen Park(ing) Day im Rahmen der Klimagourmetwoche und der Aktionswoche Zehn Jahre Nationale Klimaschutzinitiative möchten wir mit Euch für einen Nachmittag auf versiegelten Flächen mehr Lebensqualität herstellen und zeigen, wie es auch sein könnte.

Unter anderem werden hier Parkplätze umfunktioniert zu einer Plattform mit Info’s zu regionaler, saisonaler und biologischer Ernährung verbunden mit einer Foodswap-Party, Aufstriche herstellen und anderen Aktionen. Im Gegenzug soll beispielhaft aufgezeigt werden, wieviel Grünfläche wegfallen würde, wenn dort ein Parkplatz hinzukommen würde.

Begleitend wird das Nachhaltigkeits-Netzwerk Frankfurt die globalen Nachhaltigkeitsziele vertreten. Mit von der Partie sind zudem die Solidarische Landwirtschaft Frankfurt sowie Die Kooperative.