Bastel- und Malspende vom Frankfurter Kinderbüro für das Gallus

kiz, 20. April 2012

Das Frankfurter Kinderbüro hat Mitte April 2012 diverse Bastel- und Malmaterialien im Gallus abgegeben, die gemeinsam mit Kindern sowie Besuchern sozialer Einrichtung genutzt werden sollen. Engagement im Gallus fungierte als Verteilerstelle, da mehrere soziale Einrichtungen aus dem Gallus sowie deren kleine Besucher von der Spende profitieren sollten.

Das Frankfurter Kinderbüro wurde 1991 als kommunale Interessenvertretung für Frankfurter Kinder eingerichtet. Die 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie zahlreiche Erwachsene, die ehrenamtlich mitarbeiten, schalten sich dort ein, wo es um das Ziel einer kinderfreundlicheren Stadt geht. Nähere Informationen unter http://www.kinderbuero-ffm.de/

Die Bastel- und Malmaterialien wurden erfolgreich in kürzester Zeit an folgende soziale Einrichtungen aus dem Gallus verteilt:

  • Kinderzentrum Krifteler Straße 80b
  • Gallus Zentrum
  • Stadtteilinitiative Koblenzer Straße e.V. (SIKS)
  • Islamischer Informations- und Serviceleistung – IIS e.V.
  • Kinder im Zentrum Gallus e.V. / Mehrgenerationenhaus

Ein Exponat jeder Einrichtung wird vom Frankfurter Kinderbüro versteigert und der Erlös kommt natürlich wieder den Kindern zugute.