Offener Brettspielstammtisch

kiz, 11. Oktober 2012

Donnerstags ab 19:00, Eingang Kelkheimer Straße, nach 19:45 bitte klopfen oder anrufen (Handynummer per privater Nachricht im Forum erfragen), im Mehrgenerationenhaus Frankfurt, Idsteiner Straße 91.

Der Brettspielstammtisch findet im Familienrestaurant statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf http://boardgamegeek.com/guild/414 kann man sich anmelden oder sehen, was wahrscheinlich gespielt werden wird. Wenn man sich nicht anmeldet, sollte man pünktlich da sein, da sonst schon alle Tische voll sein könnten und manche Runden über mehrere Stunden gehen können.

Der Brettspielstammtisch findet sich seit einigen Jahren regelmäßig zusammen und ist aus der Gilde Rhein-Main des Internetforums www.boardgamegeek.com entstanden. Gespielt werden viele verschiedene deutsche und englische Spiele, die in etwa so anspruchsvoll sind wie z. B. Dominion oder Die Siedler von Catan. Dementsprechend richtet sich der Stammtisch vor allem an Jugendliche ab 16 Jahren und an Erwachsene aller Altersgruppen und Muttersprachen.