Gut investierte Zeit: dbUnite in der Paul-Hindemith-Schule
Backen, basteln, reparieren, Fußball spielen – zwei Dutzend Freiwillige aus dem Kapitalmarktgeschäft (Global Markets) der Deutschen Bank haben mit Schülern der Paul-Hindemith-Gesamtschule im Frankfurter Stadtteil Gallus einen Social Day am 9. Dezember 2016 verbracht und deren Geschichten kennengelernt. Darunter waren auch Schüler einer Intensivklasse, die erst seit einigen Monaten in Deutschland leben.
„Die einzelnen Schicksale der Flüchtlingskinder haben mich sehr nachdenklich gestimmt. Die Freude und Dankbarkeit der Kinder war bemerkenswert,“ kommentiert ein Mitarbeiter. „Es hat großen Spaß gemacht, die Schüler und auch die Lehrer kennenzulernen. Ihr großes Engagement kann man gar nicht genug schätzen“, sagte ein anderer Teilnehmer.
Wie alle anderen Teilnehmer des Aktionstages auch engagieren sich beide in „dbUnite“, einer freiwilligen Initiative von Global Markets. dbUnite hatte auf der Weihnachtsfeier des Geschäftsbereichs auch 2000 Euro gesammelt, um einer Schulklasse Gitarrenstunden zu bezahlen.