„Frauen* und Mädchen*Empowermentwoche März 2019 im MGH Frankfurt“ – 07. bis 14. März 2019

admin, 18. März 2019

Vom 07. bis 14. März 2019 drehte sich alles um Mädchen* und Frauen*: Eine Woche rund um das Thema „Empowerment“ – dabei ging es um Strategien und Maßnahmen, die die Autonomie sowie Selbstbestimmung im Leben stärken sollen – die Möglichkeit Interessen eigenmächtig, selbstverantwortlich und selbstbestimmt zu vertreten. In Workshops und Diskussionsrunden wurden Frauenwahlrecht, feministische Bewegungen oder Geschlechterklischees thematisiert.

Eine Schreib- und Druckwerkstatt bat einen kreativen Rahmen Erfahrungen aufzuarbeiten. Begleitet wurden die Veranstaltungen von Frauen* wie Sonia Ahmadi, der Gründerin des Vereins zur Förderung der Rechte afghanischer Frauen. Der aus Venezuela stammende Marialejandra Rodríguez, die als Trainerin im Bereich Diversität und Inklusion arbeitet. Oder Susanne Michal Schwartze, einer Verfechterin geschlechterübergreifender Perspektiven. Um nur einige Namen zu nennen.