Frankfurt liest ein Buch – Mikael Horstmann und Stephan Hübner im Gespräch mit Harpreet Cholia, am 16. Mai 2019

admin, 11. Juli 2019

Zum zweiten Mal nahm die Kulturbrücke an der “Frankfurter liest ein Buch” Reihe teil. Am Donnerstag, den 16. Mai um19 Uhr fand eine Veranstaltung von der Veranstaltungsreihe „Frankfurt liest ein Buch“ bei uns hier im MGH im Rahmen der Kulturbrücke Statt. Dieses Jahr stand der Roman Westend von Martin Mosebach im Mittelpunkt.

Auf Basis des Romans sprach der bekannte Autor, Stadtführer, und Stadthistoriker Mikael Horstmann über den gesellschaftlichen Wandel in Frankfurt nach dem Zweiten Weltkrieg. Stephan Hübner, Redakteur im Bereich Wissenschaft und Bildung bei HR-iNFO, las Passagen aus dem Roman. Harpreet Cholia hatte die Gesprächsleitung.
Es fand eine spannende Diskussion statt, mit Themen wie Stadtentwicklung in Frankfurt und dem demographischen Wandel. Das Publikum tauschte sich auch über die Entwicklungen in verschiedenen Teilen Frankfurts wie Nordend-West und Ostende aus.