Das Gallus geht vor die Tür

KIZ Veranstaltung, 10. März 2022

Besuch im Europaviertel

Das Gallus hat viele Gesichter und zahlreiche Facetten. Aber kennen wir sie alle? Meistens bewegen wir uns auf unseren üblichen Wegen. Auf Neues stoßen wir dabei selten. Welche Ecken sind noch unentdeckt? Welche Geschichten sind unbekannt? Von welchen Veränderungen haben wir nichts mitbekommen?

Nach unserer Diskussionsveranstaltung „Was macht das Gallus lebenswert?“ im Herbst wollen wir nun den Stadtteil besser kennenlernen. 

Los ging´s Mitte Februar in der Friedrich-Ebert-Siedlung. Nun wollen wir das Europaviertel erkunden.

Herumführen werden uns Harald Stuntebeck (Pax & People) und Julia Schneider (junge Bewohnerin), die ihre Sicht als Kind auf das Europaviertel einbringen wird.

Am Ende kehren wir zu Pax & People zurück, wo wir den Spaziergang bei einem Getränk ausklingen lassen.

Du hast Fragen? Dann melde dich bei
Antje Neumann

Telefon: 069 212-43304, Mobil: 0170 8166293
E-Mail: antje.neumann.vhs@stadt-frankfurt.de

 

Du hast Lust, über Themen aus Politik und Gesellschaft zu sprechen, die dich bewegen?

Dann komm zur Demokratiewerkstatt! Gemeinsam mit anderen bestimmst du das Programm der Demokratiewerkstatt. Bring dich ein, wenn du Lust dazu hast.

Weitere Infos unter: vhs.frankfurt.de/Demokratiewerkstatt