FRANKFURT #DIY

kiz, 04. Mai 2022

Das Zukunftslabor im Mehrgenerationenhaus Frankfurt

JUGENDVERSAMMLUNG

  1. MAI / 14:00 UHR

Mehrgenerationenhaus FFM


WAS IST DAS ZUKUNFTSLABOR?


Vielleicht kennst du das Gefühl: Man läuft durch die Stadt und stellt fest, dass etwas fehlt oder besser laufen könnte – zu viele graue Straßen, die vollgestopft sind mit SUV‘s, aber zu wenig Orte zum Chillen, viele große Bankentürme, aber zu wenig Möglichkeiten, kostenfrei Dinge zu erleben, ein Denkmal für Goethe hier und da, aber keines für die Opfer von Hanau.


Du wolltest dich schon immer mal aktiv für die Dinge einsetzen, die dir wichtig sind, hast aber bisher keine Möglichkeit gehabt, das zu tun?


Dich stören Dinge in Frankfurt und du möchtest sie verändern, weißt aber nicht genau, wie? Du bist kreativ und möchtest neue Ausdrucksformen kennenlernen?


Wir wollen gemeinsam mit euch eine Plattform schaffen und Dinge in der Stadt bewegen. Wir wollen eine Zukunftsvision für Frankfurt entwickeln, die alle Menschen mitdenkt. Mit allen bist auch du gemeint: Was brauchst du, um ein gutes Leben in Frankfurt und deinem eigenen Stadtteil zu führen?

Zusammen möchten wir überlegen und diskutieren, wie wir Dinge selbst anpacken und umsetzen können.

Frankfurt DIY – das bedeutet Do Frankfurt Yourself. Euch stehen viele Möglichkeiten offen, mit uns dieses Motto umzusetzen!

Veränderung alleine zu schaffen ist schwer, zusammen ist es einfacher. Komm zur ersten Jugendversammlung und werde Teil vom Zukunftslabor!

Wir freuen uns auf dich!


Zeit: So, 08.05.2022, 14:00-18:00 Uhr
Ort: MGH Frankfurt,
Idsteiner Str. 91
60326 Frankfurt

Anmeldung: Schreib uns per E-Mail oder auf Social Media!
www.zukunftslabor-mgh.de
zukunftslabor@kiz-gallus.org
@zukunftslab_mgh
@zukunftslab_mgh
@zukunftslab_mgh