IT-Sicherheitsfrühstück – Schutz vor Internet-Kriminalität
Pressemitteilung
IT-Sicherheitsfrühstück – Schutz vor Internet-Kriminalität
Am Sonntag, 14. April 2024 laden wir alle Menschen aus Gallus und Umgebung sehr herzlich zu unserem ersten IT-Sicherheitsfrühstück ins Mehrgenerationenhaus Frankfurt Gallus ein. Neben dem gemeinsamen Frühstück, zu dem auch gerne eine Kleinigkeit mitgebracht werden darf (aber nicht muss), gibt es Informationen für ältere Menschen und jung Gebliebene.
Zum Thema „Schutz vor Internet-Kriminalität“ wird der IT-Sicherheitsprofi Christian David referieren und praktische Tipps geben. Er wird von Patrick Müller, Schutzmann vor Ort für Gallus und Gutleutviertel, unterstützt, der über Schock-Anrufe und aktuelle Trends berichten wird.
Austausch und Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht, die Fragen der Teilnehmenden stehen im Mittelpunkt.
Wann:
Sonntag, 14.04.2024, 11:00 – 13:00 Uhr
Wo:
Mehrgenerationenhaus Frankfurt
Eltern-Kind-Treff / Familienzentrum
Idsteiner Straße 91, 60326 Frankfurt
Kontakt:
Franca Schirrmacher
Kinder im Zentrum Gallus e.V.
Projektleitung Zentrum Älter werden in Vielfalt
Tel.: 069 75006986
Mobil: 0176 57686237
E-Mail: franca.schirrmacher@kiz-gallus.org
Anmeldung:
Erwünscht (SMS, E-Mail oder Anruf), aber nicht erforderlich: auch spontan Entschlossene bekommen einen Kaffee!
Kosten:
Kostenfrei
Hintergrund:
Der gemeinnützige Verein Kinder im Zentrum Gallus ist seit 1975 im Gallus aktiv und betreibt an zwei Standorten im Quartier Einrichtungen in den Fachfeldern Kinder, Jugend & Familie, Arbeitsmarkt & Erwachsenenbildung, Gesundheit sowie Sozialraum & Engagement-Arbeit.
Mit dem Projekt Zentrum Älter werden in Vielfalt bündelt der Verein die Angebote und Partizipationsmöglichkeiten für ältere Menschen im Mehrgenerationenhaus.
Im Rahmen des Programms STÄM – Stärkung der Teilhabe älterer Menschen – gegen Einsamkeit und soziale Isolation bietet das Projekt Beratung und offene Treffs sowie Bildungs-, Gesundheits- und kulturelle Angebote, insbesondere für Menschen ab 55 an. Darüber hinaus lädt das Projekt dazu ein, selbst aktiv zu werden, beispielsweise als Gastgeber oder Anleiterin: Wer gerne seine Fähigkeiten teilen möchte oder sich anderweitig im Mehrgenerationenhaus engagieren will, ist herzlich eingeladen, sich zu melden.