Tag der Nachbarn am Freitag, den 28.05.2021

KIZ Veranstaltung, 19. Mai 2021

Auch dieses Jahr beteiligt sich das Mehrgenerationenhaus Frankfurt Gallus wieder am Tag der Nachbarn mit vielen tollen Aktionen. Wir freuen uns auf Euch!

08:00 – 11:00 Uhr Nachbarschaftsbanner
Wir gestalten ein großes Banner und laden unsere Nachbar*innen und Besucher*innen ein, mit Farbe und Stiften aufzuschreiben, was Nachbarschaft für sie bedeutet. Wo? Zaun zum Außenspielplatz Kelkheimer Straße
09:00 – 11:00 Uhr Gallus Garten: Nachhaltigkeit & Nachbarschaft
  Wir laden alle Nachbar*innen in den Gallus Garten ein, um dort und an anderen Orten im Quartier Sonnenblumenkerne zu vergraben. Mit kleiner Poster-Ausstellung: Nachhaltigkeit und Nachbarschaft
09:00 – 18:00 Uhr Klang-Installation Voiced
  Der Musiker und Sound-Artist Thomas Kurze hat Menschen aus dem Sozialraum befragt, was Nachbarschaft für sie bedeutet. Daraus hat er die Klang-Collage “voiced“ arrangiert – zu hören im und rund um´s MGH.