papa[plus] auf Infomarkt für Chancengleichheit

papa plus, 09. September 2022

Infomarkt zum Wiedereinstieg in den Frankfurter Arbeitsmarkt

Für Mütter und Väter die sich informieren und beraten lassen wollen

Kommen Sie einfach vorbei…

Wir wollen mit unserem bunten und familienunterstützenden Angebot die Lücke schließen, damit Frauen den Zugang zum Arbeitsmarkt finden und Väter mehr in ihrer Väterrolle aufgehen können. So werden papa[plus] vertreten sein. Sie entwickeln diversitätssensible Angebote, die zur Stärkung der Kind Beziehung beitragen. Viele ihrer Angebote sind erlebnispädagogisch ausgerichtet. Aber auch Angebote zur Auseinandersetzung mit Haltungen und Vorstellungen zum Vater*sein sind etabliert.

Ganz anders das Angebot der Caritas mit ihrem Strom Sparcheck. Hier werden Impulse gegeben, die nächsten Monate bewusst mit der uns zu den Verfügungen stehenden Energie umzugehen. Wo lässt es sich sparen, was kann mein Beitrag sein, dass die Energiekosten nicht das Monatsbudget verschlingen. So ist auch Teilzeitausbildung ein noch ziemlicher unbekannter Weg, um zu einem Berufsabschluss zu kommen. Ein anerkannter Berufsabschluss ist ein wichtiges Instrument um einen gut bezahlten und sinnstiftenden Job zu finden.
Wie man in Frankfurt kostenfreie oder günstige Angebote für Familien in Frankfurt findet, ist ebenso ein Thema auf dem Infomarkt. Wir werden mit unserem Informations- und Beratungsangebot viele Themen anbieten, die die Frankfurterinnen und Frankfurter in ihrem Alltag unterstützen können.

Am Donnerstag, den 22. September 2022, von 09:00 bis 12:30 Uhr
Amt für Multikulturelle Angelegenheiten
Mainzer Landstr. 293; 1. UG

SM

Anregungen, Meinungen, Wünsche, Kontakt: papaplus@kiz-gallus.org oder 01 76 . 46 29 52 44

Folgt uns auf Telegrampapaplus2021

Unsere Podcasts sind jetzt auf Anchor.fm sowie Spotify.